Botanischer Garten

Verein Aquilegia

Der Verein Aquilegia arbeitet seit über 25 Jahren eng mit dem BOGA zusammen. Seine Mitglieder vermitteln durch Führungen einem breiten Publikum die vielfältige und faszinierende Welt der Pflanzen.

Aquilegia flabellata
Markus Bürki

Der Verein Aquilegia wurde 1988 von gartenbegeisterten BotanikerInnen gegründet. Die Aquilegia ist ein eigenständiger Verein, arbeitet aber eng mit dem BOGA zusammen.

Private Führungen

Für private Gruppen bietet der Verein individuelle Führungen zu spannenden Themen an: «Das Mordgärtchen», «Blühende Apotheke», «Menu exotique» und viele mehr.

Die Aquilegia ist eigenständiger Verein, arbeitet aber eng mit dem BOGA zusammen.

Öffentliche Führungen

Die öffentliche Führungen finden alle zwei Wochen jeweils mittwochabends (18:00 bis 19:00 Uhr) und sonntagnachmittags (14:00 bis 15:00) statt.