Botanischer Garten

Kinderfreizeitangebot: «Zaubergarten»

Mit dem Zaubergarten bietet der Botanische Garten ein ansprechendes kurzweiliges Freizeitangebot für Kinder ab 6 Jahren. Das Zaubergarten-Programm 2021 läuft unter dem Motto «Es war einmal – ein Garten voller Märchen». Ein Nachmittag mit spannenden Pflanzenentdeckungen, kulinarischen Erlebnissen, vielseitigen Geschichten und anregenden Basteleien. Jeden letzten Mittwoch im Monat von 14:00 bis 16:00.

Zaubergarten Logo
Alter: Ab 6 Jahren
Treffpunkt: Vor dem Palmenhaus
Unkostenbeitrag: CHF 10.- pro Kind (bitte am Nachmittag mitbringen), mit der Kulturlegi der Stadt Bern 50% Ermässigung
Teilnehmerzahl: beschränkt

Anmeldung

Bitte anmelden mit Adress-, Namens- und Altersangabe. Anmeldungen sind verbindlich!
+41 31 631 49 45 

E-Mail: info@botanischergarten.ch

Bei Verhinderung bitte frühzeitig abmelden

Programm

Spezial-Zaubergarten Stadtnatur

Entdeckungsjagd: Pflanzen und Tieren im Botanischen Garten auf der Spur

Mi 16. Juni 2021, 14:00 – 16:00: Der BOGA ist auch ein wahres Paradies für einheimische Pflanzen und wildlebende Tiere. Mit Lupe, Bestimmungsbuch und einer grossen Portion Neugier begeben wir uns auf eine spannende Entdeckungsjagd. Für Kinder ab 6 Jahren.