Botanischer Garten

Lesungen

Sinnliches Eintauchen in die Gartenkulisse an den Lesungen und Poesienächten zu allen Jahreszeiten im BOGA. Kuratiert von Anita Vogt

Literarischer Spaziergang

Foto: Beat Sterchi
© Franzisa Rothenbühler

Beat Sterchi: «Capricho. Ein Sommer in meinem Garten»

So 8. Mai 2022, 11:00: Ein Autor fährt in sein Sommerhaus in einem verfallenden spanischen Dorf, um die Geschichte dieses Dorfes niederzuschreiben. Doch ihm fehlen die Worte. Stattdessen beginnt er, seinen Garten zu bestellen. Ein Spaziergang durch Sterchis literarische Gartenwelt inmitten der Flora des BOGA.

Lesung

Foto: Sarah Elena Müller
© Laura Stevens

Sarah Elena Müller: «Culturestress. Endziit isch immer scho inbegriffe»

Do 30. Juni, 20:00: In den gesammelten Kolumnen von Sarah Elena Müller strampeln sich die kultivierten Individuen durch ihren technisch und persönlich optimierten Alltag. Die Berner Autorin befreit mit scharfer dialektaler Klinge und kuriosem Blick ihre Szenen aus dem Weltzusammenhang.